Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield Classic 350 2025

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Bewertung

Royal Enfield Classic 350 2025
VS.
Royal Enfield Guerrilla 450 2025
 

Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Guerrilla 450 hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Classic 350 mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Guerrilla 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.

Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Guerrilla 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Die Royal Enfield Guerrilla 450 hat mit 150 mm vorne und 145 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Royal Enfield Classic 350 mit 130 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 350 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Guerrilla 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Guerrilla 450 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Guerrilla 450 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 195 kg ist die Classic 350 deutlich schwerer als die Guerrilla 450 mit 184 kg.

In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Guerrilla 450 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.534 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Royal Enfield Guerrilla 450 mit 5.588 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Classic 350 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Guerrilla 450 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Classic 350 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Guerrilla 450 wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 350 2025

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield Classic 350 2025 Royal Enfield Guerrilla 450 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 349 ccm 452 ccm
Bohrung 72 mm 84 mm
Hub 85,8 mm 81,5 mm
Leistung 20,2 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 8000 U/min
Drehmoment 27 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 130 mm 150 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 90 mm 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2145 mm
Breite 785 mm 833 mm
Höhe 1090 mm 1125 mm
Radstand 1390 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm 780 mm
Bodenfreiheit 170 mm 169 mm
Gewicht fahrbereit 195 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg 184 kg
Tankinhalt 13 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 114 km/h
Reichweite 464 km 324 km
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 8 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 67,67 g/km 82,15 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 3,39 l/100km
Standgeräusch 86 db 91 db
Standgeräusch über 95dB nein nein
Gewicht trocken (mit ABS) 172 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem


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