Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025
Bewertung
Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Guerrilla 450 hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Classic 350 mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Guerrilla 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.
Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Guerrilla 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Die Royal Enfield Guerrilla 450 hat mit 150 mm vorne und 145 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Royal Enfield Classic 350 mit 130 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 350 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Guerrilla 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Guerrilla 450 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Guerrilla 450 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 195 kg ist die Classic 350 deutlich schwerer als die Guerrilla 450 mit 184 kg.
In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Guerrilla 450 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.534 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Royal Enfield Guerrilla 450 mit 5.588 Euro im Durchschnitt.
Von der Royal Enfield Classic 350 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Guerrilla 450 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Classic 350 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Guerrilla 450 wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 350 2025 |
Royal Enfield Guerrilla 450 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 349 ccm | 452 ccm |
Bohrung | 72 mm | 84 mm |
Hub | 85,8 mm | 81,5 mm |
Leistung | 20,2 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 130 mm | 150 mm |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 90 mm | 145 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2145 mm |
Breite | 785 mm | 833 mm |
Höhe | 1090 mm | 1125 mm |
Radstand | 1390 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 780 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm | 169 mm |
Gewicht fahrbereit | 195 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 13 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | |
Reichweite | 464 km | 324 km |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 8 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67,67 g/km | 82,15 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 3,39 l/100km |
Standgeräusch | 86 db | 91 db |
Standgeräusch über 95dB | nein | nein |
Gewicht trocken (mit ABS) | 172 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem |