Rieju MR PRO 2024 vs. Beta RR 300 Racing 2023

Rieju MR PRO 2024

Beta RR 300 Racing 2023

Bewertung

Rieju MR PRO 2024
vs.
Beta RR 300 Racing 2023

Rieju MR PRO 2024 vs. Beta RR 300 Racing 2023 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MR PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der MR PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MR PRO auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Rieju MR PRO misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die Beta mit 103,5 kg.

In den Tank der MR PRO passen 9,8 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MR PRO 2024

Beta RR 300 Racing 2023

Rieju MR PRO 2024 Beta RR 300 Racing 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299,3 ccm 292,6 ccm
Bohrung 72 mm 73 mm
Hub 72 mm 69,9 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Kokusan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Gemisch
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Vergaser
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 295 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 131 mm 290 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Marke Nissin
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2172 mm
Breite 810 mm 815 mm
Höhe 1235 mm 1270 mm
Radstand 1480 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 105 kg 103,5 kg
Tankinhalt 9,8 l 9,5 l


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