Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2019

Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020

Vespa GTS 125 i.e. 2019

Bewertung

Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020
VS.
Vespa GTS 125 i.e. 2019
 

Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 300 HPE Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MP3 300 HPE Sport von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e..

Bei dem MP3 300 HPE Sport federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 300 HPE Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 300 HPE Sport misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des MP3 300 HPE Sport passen 11 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio MP3 300 HPE Sport gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020

Vespa GTS 125 i.e. 2019

Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 Vespa GTS 125 i.e. 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 124 ccm
Leistung 24,6 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8250 U/min
Drehmoment 24,5 Nm 11,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Federbein
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 258 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2040 mm 1950 mm
Breite 800 mm 755 mm
Radstand 1440 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 236 kg
Tankinhalt 11 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 95 km/h
Führerscheinklassen A2 A1
Höhe 1170 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 147 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts