Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019

Bewertung

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020
vs.
Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.

Bei dem Beverly 350ie Sport Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 IRON MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 IRON MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 IRON MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 IRON MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 Yamaha XMAX 300 IRON MAX 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 330 ccm 292 ccm
Leistung 30 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7250 U/min
Drehmoment 29 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 70 mm
Hub 75,9 mm
Verdichtung 10,9
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 267 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2215 mm 2185 mm
Breite 760 mm 775 mm
Höhe 1210 mm 1415 mm
Radstand 1560 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts