Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Sym ADX 300 2025
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Sym ADX 300 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Sym ADX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XP 400 ALLURE von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des ADX 300.
Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der ADX 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Sym ADX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der ADX 300 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot XP 400 ALLURE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym ADX 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
Sym ADX 300 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 278,3 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 75 mm |
| Hub | 72 mm | 63 mm |
| Leistung | 36,7 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 8150 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 38,1 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Schmierung | Gemisch | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 295 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2185 mm |
| Breite | 870 mm | 810 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1325 mm |
| Radstand | 1545 mm | 1510 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | 127 km/h |
| Reichweite | 355 km | 470 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 76 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 3,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar |