Peugeot Tweet 125 Active 2021 vs. Zündapp Bella R 125 2020
Bewertung
Peugeot Tweet 125 Active 2021 vs. Zündapp Bella R 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Zündapp Bella R 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 125 Active von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Bella R 125.
Bei dem Tweet 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Bella R 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Zündapp vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bella R 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Zündapp Bella R 125 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Tweet 125 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Bella R 125 sind es 5,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Tweet 125 Active gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zündapp Bella R 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 Active 2021 |
Zündapp Bella R 125 2020 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124,5 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 11,4 PS | 8,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 10,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 75 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1961 mm |
Breite | 690 mm | 770 mm |
Höhe | 1125 mm | 1195 mm |
Radstand | 1330 mm | 1398 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 229 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 108 kg |