MV Agusta F3 675 2017 vs. MV Agusta F3 675 2018

MV Agusta F3 675 2017

MV Agusta F3 675 2018

Bewertung

MV Agusta F3 675 2017
vs.
MV Agusta F3 675 2018

MV Agusta F3 675 2017 vs. MV Agusta F3 675 2018 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 675 2017 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta F3 675 2018 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der F3 675 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F3 675 2018 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 675 2017 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die F3 675 2018 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 675 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 675 2018 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 675 2017 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die MV Agusta F3 675 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter.

In den Tank der F3 675 2017 passen 16 Liter Sprit. Bei der F3 675 2018 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta F3 675 2017 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 675 2018 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die F3 675 2017 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F3 675 2018 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 675 2017

MV Agusta F3 675 2018

MV Agusta F3 675 2017 MV Agusta F3 675 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 45,9 mm 45,9 mm
Leistung 126 PS 126 PS
U/min bei Leistung 14400 U/min 14400 U/min
Drehmoment 71 Nm 71 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 10600 U/min
Verdichtung 13 13
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Marzocchi Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2060 mm
Breite 725 mm 725 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 812 mm 812 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg 173 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

MV Agusta F3 675 2013

Fazit von kot vom 26.04.2013:

Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.

  • Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
  • anspruchsvoller Sound
  • problematischer Motor
  • aggressive Bremsen.