MV Agusta Brutale 800 Rosso 2021 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2021
vs.
Ducati SuperSport 950 S 2021

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2021 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Ducati SuperSport 950 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 112 PS bei 11.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der SuperSport 950 S von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 85 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Brutale 800 Rosso.

Bei der Brutale 800 Rosso federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs. Die SuperSport 950 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati SuperSport 950 S bietet mit 130 mm vorne und 144 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die MV Agusta Brutale 800 Rosso mit 125 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 Rosso auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport 950 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 Rosso misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati SuperSport 950 S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die Ducati etwas schwerer als die MV Agusta mit 175 kg.

In den Tank der Brutale 800 Rosso passen 16,5 Liter Sprit. Bei der SuperSport 950 S sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der MV Agusta Brutale 800 Rosso beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.787 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati SuperSport 950 S mit 16.303 Euro im Durchschnitt.

Von der MV Agusta Brutale 800 Rosso gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati SuperSport 950 S sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 313 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2021

Ducati SuperSport 950 S 2021

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2021 Ducati SuperSport 950 S 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 798 ccm 937 ccm
Bohrung 79 mm 94 mm
Hub 54,3 mm 67,5 mm
Leistung 112 PS 110 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 85 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,3 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Nachlauf 103,5 mm 91 mm
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 125 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Marke Sachs Öhlins
Federweg 130 mm 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm
Breite 875 mm
Radstand 1400 mm 1478 mm
Sitzhöhe von 830 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg 184 kg
Tankinhalt 16,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 323 km 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 117 g/km 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km 5,6 l/100km
Standgeräusch 96 db 93 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts