Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Keeway RKV 125C 2023
Bewertung
Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Keeway RKV 125C 2023 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der RKV 125C von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.
Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RKV 125C setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKV 125C Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter. Die Keeway RKV 125C ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit. Bei der RKV 125C sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Motron X-Nord 125 Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway RKV 125C sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 Touring 2021 |
Keeway RKV 125C 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 42 mm |
Hub | 47 mm | 45 mm |
Leistung | 12,6 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 14,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2130 mm |
Breite | 830 mm | 810 mm |
Höhe | 1285 mm | 1100 mm |
Radstand | 1375 mm | 1460 mm |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Sitzhöhe von | 690 mm | |
Gewicht trocken | 164 kg |