Moto Guzzi V7 III Stone 2020 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020

Moto Guzzi V7 III Stone 2020

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Stone 2020
vs.
Royal Enfield Interceptor 650 2020

Moto Guzzi V7 III Stone 2020 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Stone von 60 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der V7 III Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Stone misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der V7 III Stone passen 21 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 III Stone gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 46 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Stone 2020

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Moto Guzzi V7 III Stone 2020 Royal Enfield Interceptor 650 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 648 ccm
Bohrung 80 mm 78 mm
Hub 74 mm 67,8 mm
Leistung 52 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 7100 U/min
Drehmoment 60 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Marzocchi
Federweg 93 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2122 mm
Breite 800 mm 789 mm
Höhe 1100 mm 1165 mm
Radstand 1445 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 770 mm 804 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 209 kg
Tankinhalt 21 l 13,7 l
Gewicht trocken 202 kg
Führerscheinklassen A2

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