Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Royal Enfield Classic 650 2025

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Royal Enfield Classic 650 2025

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2014
VS.
Royal Enfield Classic 650 2025
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Royal Enfield Classic 650 2025 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 750 Special von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Classic 650.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Classic 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 650 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der Classic 650 sind es 14,8 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 750 Special gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Royal Enfield Classic 650 2025

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 Royal Enfield Classic 650 2025
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 648 ccm
Bohrung 80 mm 78 mm
Hub 74 mm 67,8 mm
Leistung 49 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7250 U/min
Drehmoment 58 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5650 U/min
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2318 mm
Breite 800 mm 892 mm
Höhe 1115 mm 1137 mm
Radstand 1435 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 805 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 14,8 l
Führerscheinklassen A A2
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km
Standgeräusch 86 db


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