Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2015
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 4v von 113 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 110 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 8V NTX.
Die Stelvio 1200 8V NTX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stelvio 1200 4v vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Stelvio 1200 8V NTX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 4v auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V NTX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 265 kg ist die Stelvio 1200 8V NTX deutlich schwerer als die Stelvio 1200 4v mit 251 kg.
In den Tank der Stelvio 1200 4v passen 18 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V NTX sind es 32 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1151 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 81,2 mm | 81 mm |
Leistung | 105 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | Öl-Luft | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2305 mm |
Breite | 1025 mm | 1089 mm |
Radstand | 1535 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 251 kg | 265 kg |
Tankinhalt | 18 l | 32 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1475 mm |