Moto Guzzi California 1400 Touring 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Touring von 121 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Custom.
Bei der California 1400 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California 1400 Touring vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die California 1400 Custom vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es ebenfalls 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi California 1400 Touring gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi California 1400 Custom sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2021 |
Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 104 mm | 104 mm |
Hub | 81,2 mm | 81,2 mm |
Leistung | 96 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 121 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital, Doppelzündung |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2445 mm |
Breite | 940 mm | |
Höhe | 1460 mm | 1181 mm |
Radstand | 1685 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 346 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 300 kg |