Moto Guzzi Bellagio 940 2014 vs. Triumph America 2014
Bewertung
Moto Guzzi Bellagio 940 2014 vs. Triumph America 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Bellagio 940 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 936 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 75 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bellagio 940 von 75 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America.
Die America setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bellagio 940 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Bellagio 940 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.617 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 237 kg.
In den Tank der Bellagio 940 passen 19 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Bellagio 940 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Bellagio 940 2014 |
Triumph America 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 936 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 95 mm | 90 mm |
Hub | 66 mm | 68 mm |
Leistung | 75 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3300 U/min |
Zündung | Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2253 mm | 2420 mm |
Breite | 820 mm | 821 mm |
Höhe | 1110 mm | 1141 mm |
Radstand | 1565 mm | 1617 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 237 kg | 250 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |