Moto Guzzi 1200 Sport 2018 vs. Moto Guzzi V85 TT 2019
Bewertung
Moto Guzzi 1200 Sport 2018 vs. Moto Guzzi V85 TT 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 1200 Sport von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 80 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT.
Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1200 Sport vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V85 TT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1200 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi 1200 Sport misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der 1200 Sport passen 23 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 21 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi 1200 Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.319 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Moto Guzzi V85 TT mit 9.621 Euro im Durchschnitt.
Von der Moto Guzzi 1200 Sport gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V85 TT sind derzeit 60 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi 1200 Sport 2018 |
Moto Guzzi V85 TT 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 1151 ccm | 853 ccm |
| Bohrung | 95 mm | 84 mm |
| Hub | 81 mm | 77 mm |
| Leistung | 105 PS | 80 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 105 Nm | 80 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5000 U/min |
| Zündung | Doppelzündung | Digital |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V längs | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Einscheiben | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Technologie | TiN-Beschichtung | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 170 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Aufnahme | Umlenkung | direkt |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 170 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | Wave | radial |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2195 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1180 mm | |
| Radstand | 1495 mm | |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 248 kg | |
| Tankinhalt | 23 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |