Mash X-Ride 125 2024 vs. CFMOTO 450MT 2024
Bewertung
Mash X-Ride 125 2024 vs. CFMOTO 450MT 2024 - Vergleich im Überblick
Der Mash X-Ride 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 450MT von 42 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der X-Ride 125.
Bei der X-Ride 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 450MT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Ride 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 120 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450MT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/70-18 hinten.
Der Radstand der Mash X-Ride 125 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die CFMOTO 450MT ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die CFMOTO massiv schwerer als die Mash mit 130 kg.
In den Tank der X-Ride 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der 450MT sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Mash X-Ride 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450MT sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Mash X-Ride 125 2024 |
CFMOTO 450MT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 449,5 ccm |
Leistung | 15 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1190 mm | 2210 mm |
Breite | 800 mm | 870 mm |
Höhe | 1080 mm | 1400 mm |
Radstand | 1400 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 11 l | 17,5 l |
Reichweite | 423 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah |