Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Rieju MRT Europa Cross 50 2018
Bewertung
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Rieju MRT Europa Cross 50 2018 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Rieju MRT Europa Cross 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der XSM 50 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT Europa Cross 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Bei der MRT Europa Cross 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 |
Rieju MRT Europa Cross 50 2018 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 3,1 PS | 2,2 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2010 mm | 2070 mm |
Breite | 890 mm | 800 mm |
Höhe | 1130 mm | 1165 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Sitzhöhe von | 880 mm | |
Gewicht fahrbereit | 91 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | |
Führerscheinklassen | AM |