Malaguti XSM 125 Supermoto 2019 vs. Beta RR 125 2T 2018
Bewertung
Malaguti XSM 125 Supermoto 2019 vs. Beta RR 125 2T 2018 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der XSM 125 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 124 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Beta mit 94,5 kg.
Bei der RR 125 2T sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Malaguti XSM 125 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.169 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T mit 6.065 Euro im Durchschnitt.
Von der Malaguti XSM 125 Supermoto gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 125 Supermoto 2019 |
Beta RR 125 2T 2018 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Starter | Elektro | Kick |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Verdichtung | 15 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2080 mm | 2167 mm |
Breite | 820 mm | 807 mm |
Höhe | 1118 mm | 1270 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | 94,5 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1477 mm | |
Sitzhöhe von | 930 mm | |
Tankinhalt | 8,5 l |