Leonart Pilder 125 2021 vs. Brixton BX 125 2018

Leonart Pilder 125 2021

Brixton BX 125 2018

Bewertung

Leonart Pilder 125 2021
vs.
Brixton BX 125 2018

Leonart Pilder 125 2021 vs. Brixton BX 125 2018 - Vergleich im Überblick

Der Leonart Pilder 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Leonart bietet mit 12 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Pilder 125 von 8 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der BX 125.

Bei der Pilder 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die BX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leonart vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pilder 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Leonart massiv schwerer als die Brixton mit 134 kg.

Technische Daten im Vergleich

Leonart Pilder 125 2021

Brixton BX 125 2018

Leonart Pilder 125 2021 Brixton BX 125 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,6 ccm 124 ccm
Bohrung 44 mm
Hub 41 mm
Leistung 12,2 PS 11,3 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 8,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2390 mm 2020 mm
Breite 800 mm 910 mm
Höhe 1125 mm 1105 mm
Sitzhöhe von 700 mm
Gewicht trocken 170 kg 134 kg