Kymco Downtown 300i 2014 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
Bewertung
Kymco Downtown 300i 2014 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.
Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 300i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Downtown 300i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Downtown 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.742 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit 6.455 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco Downtown 300i gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 300i 2014 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 292 ccm |
Leistung | 29,5 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 24,4 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,8 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2185 mm |
Breite | 815 mm | 775 mm |
Höhe | 1390 mm | 1415 mm |
Radstand | 1553 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 188 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |