Kymco AK 550i ABS 2021 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022
Bewertung
Kymco AK 550i ABS 2021 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht das CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 495 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 54 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 36 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CForce 520 L EFI 4x4 DLX.
Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CForce 520 L EFI 4x4 DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX Reifen in den Größen 250/8-12 vorne und 250/10-12 hinten.
Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank des AK 550i ABS passen 14,5 Liter Sprit. Bei dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco AK 550i ABS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco AK 550i ABS 2021 |
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 550,4 ccm | 495 ccm |
Leistung | 53,7 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 55,64 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 250 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 250 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2380 mm |
Breite | 795 mm | 1100 mm |
Höhe | 1450 mm | 1350 mm |
Radstand | 1580 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h | 90 km/h |
Führerscheinklassen | A | B |
Gewicht trocken | 358 kg | |
Reichweite | 192 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 180 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,8 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |