Kymco AK 550i ABS 2021 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022

Bewertung

Kymco AK 550i ABS 2021
VS.
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022
 

Kymco AK 550i ABS 2021 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht das CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 495 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 54 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 36 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CForce 520 L EFI 4x4 DLX.

Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CForce 520 L EFI 4x4 DLX setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX Reifen in den Größen 250/8-12 vorne und 250/10-12 hinten.

Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.

In den Tank des AK 550i ABS passen 14,5 Liter Sprit. Bei dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco AK 550i ABS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco AK 550i ABS 2021

CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022

Kymco AK 550i ABS 2021 CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 550,4 ccm 495 ccm
Leistung 53,7 PS 36 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 55,64 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 250 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 250 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 12 Zoll
Länge 2220 mm 2380 mm
Breite 795 mm 1100 mm
Höhe 1450 mm 1350 mm
Radstand 1580 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg
Tankinhalt 14,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 162 km/h 90 km/h
Führerscheinklassen A B
Gewicht trocken 358 kg
Reichweite 192 km
CO²-Ausstoß kombiniert 180 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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