KTM Freeride 250 F 2020 vs. Honda Montesa COTA 4RT 2015

KTM Freeride 250 F 2020

Honda Montesa COTA 4RT 2015

Bewertung

KTM Freeride 250 F 2020
vs.
Honda Montesa COTA 4RT 2015

KTM Freeride 250 F 2020 vs. Honda Montesa COTA 4RT 2015 - Vergleich im Überblick

Der KTM Freeride 250 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Honda Montesa COTA 4RT mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 259 Kubik gegenüber.

Bei der Freeride 250 F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Freeride 250 F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Montesa COTA 4RT Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.

Der Radstand der KTM Freeride 250 F misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Honda Montesa COTA 4RT ist von Radachse zu Radachse 1.321 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der Freeride 250 F passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Montesa COTA 4RT sind es 1,9 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM Freeride 250 F 2020

Honda Montesa COTA 4RT 2015

KTM Freeride 250 F 2020 Honda Montesa COTA 4RT 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,91 ccm 258,9 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 52,3 mm 54,2 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 10,5
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Brücken
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 260 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Marke Formula
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1418 mm 1321 mm
Sitzhöhe von 915 mm 650 mm
Gewicht fahrbereit 98,5 kg
Tankinhalt 5,5 l 1,9 l
Länge 2016 mm
Breite 830 mm
Höhe 1130 mm
Gewicht trocken 73 kg
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h