KTM 790 Duke L 2020 vs. Kawasaki Z 800 e 2014

KTM 790 Duke L 2020

Kawasaki Z 800 e 2014

Bewertung

KTM 790 Duke L 2020
vs.
Kawasaki Z 800 e 2014

KTM 790 Duke L 2020 vs. Kawasaki Z 800 e 2014 - Vergleich im Überblick

Der KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 790 Duke L von 86 Newtonmeter bei 0 Touren bietet etwas mehr Schub als die 76 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800 e.

Bei der 790 Duke L federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Z 800 e setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 e Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Kawasaki Z 800 e ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der 790 Duke L passen 14 Liter Sprit. Bei der Z 800 e sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 790 Duke L gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 e sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 790 Duke L 2020

Kawasaki Z 800 e 2014

KTM 790 Duke L 2020 Kawasaki Z 800 e 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 799 ccm 806 ccm
Bohrung 88 mm 71 mm
Hub 65,7 mm 50,9 mm
Leistung 95 PS 95 PS
Drehmoment 86 Nm 76 Nm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
U/min bei Leistung 9500 U/min
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,9
Zündung Digital
Antrieb Kette
Chassis
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 825 mm 834 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Reichweite 318 km
CO2-Ausstoß kombiniert 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1445 mm
Gewicht fahrbereit 229 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung TFT Display