KTM 690 Enduro R 2010 vs. KTM 690 Enduro R 2026
Bewertung
KTM 690 Enduro R 2010 vs. KTM 690 Enduro R 2026 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Enduro R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die KTM 690 Enduro R 2026 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Bei der 690 Enduro R 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 690 Enduro R 2026 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 Enduro R 2010 vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 690 Enduro R 2026 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Enduro R 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Enduro R 2026 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Enduro R 2010 misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 690 Enduro R 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.506 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
In den Tank der 690 Enduro R 2010 passen 12 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro R 2026 sind es 13,3 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Enduro R 2010 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Enduro R 2026 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 690 Enduro R 2010 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 Enduro R 2026 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Enduro R 2010 |
KTM 690 Enduro R 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 654 ccm | 692,7 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 105 mm |
| Hub | 80 mm | 80 mm |
| Leistung | 63 PS | 79 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 64 Nm | 73 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 11,8 | 12,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 62,3 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 265 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Marke | WP | WP |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 250 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1498 mm | 1506 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 935 mm |
| Gewicht trocken | 138,5 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 13,3 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Bodenfreiheit | 265 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 152 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 162 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Stärken und Schwächen
Die KTM 690 Enduro R ist das perfekte Bike, für diejenigen Fahrer, welchen eine Reiseenduro zu schwer ist, eine Hardenduro aber wiederum zu unkomfortabel und wartungsintensiv. Mit den neuen Elektronik-Features wird die Maschiene auch ungeübten Piloten sehr gut zugängig gemacht. Der laufruhige, kultivierte Motor mitsamt des perfekt abgestimmten Getriebe und insgesamt erfreulich geringem Vibrationsniveau ermöglicht auch lange Touren problemlos.
- grandioser Motor
- Enduro ABS
- gut nutzbare Traktionskontrolle
- gelungenes Getriebe- und Übersetzungs-Setup
- gut abgestimmter Schaltautomat inkl. Blipper
- voll einstellbares Fahrwerk
- relativ hohes Gewicht für eine Enduro
- Ansprechverhalten der Federelemente nicht auf Top-Niveau