KTM 640 LC4 Supermoto 2005 vs. Triumph Tiger Sport 660 2022
Bewertung
KTM 640 LC4 Supermoto 2005 vs. Triumph Tiger Sport 660 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 640 LC4 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die Triumph Tiger Sport 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.
Die Tiger Sport 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger Sport 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 640 LC4 Supermoto misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Triumph Tiger Sport 660 ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der 640 LC4 Supermoto passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Tiger Sport 660 sind es 17,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 640 LC4 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.155 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger Sport 660 mit 8.600 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 640 LC4 Supermoto gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger Sport 660 sind derzeit 39 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 640 LC4 Supermoto 2005 |
Triumph Tiger Sport 660 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 625 ccm | 660 ccm |
Leistung | 54 PS | 81 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 51,1 mm | |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,95 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1510 mm | 1418 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 149 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 17,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 834 mm | |
Höhe | 1089 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
Reichweite | 382 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km |