KTM 640 LC4 Supermoto 2005 vs. Triumph Tiger Sport 660 2022

KTM 640 LC4 Supermoto 2005

Bewertung

KTM 640 LC4 Supermoto 2005
VS.
Triumph Tiger Sport 660 2022
 

KTM 640 LC4 Supermoto 2005 vs. Triumph Tiger Sport 660 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 640 LC4 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die Triumph Tiger Sport 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.

Die Tiger Sport 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger Sport 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 640 LC4 Supermoto misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Triumph Tiger Sport 660 ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der 640 LC4 Supermoto passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Tiger Sport 660 sind es 17,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 640 LC4 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.155 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger Sport 660 mit 8.600 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 640 LC4 Supermoto gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger Sport 660 sind derzeit 39 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 640 LC4 Supermoto 2005

Triumph Tiger Sport 660 2022

KTM 640 LC4 Supermoto 2005 Triumph Tiger Sport 660 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 625 ccm 660 ccm
Leistung 54 PS 81 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 74 mm
Hub 51,1 mm
U/min bei Leistung 10250 U/min
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 11,95
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Daten und Abmessungen
Radstand 1510 mm 1418 mm
Sitzhöhe von 910 mm 835 mm
Gewicht trocken 149 kg
Tankinhalt 11,2 l 17,2 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 834 mm
Höhe 1089 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Reichweite 382 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km


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