KTM 390 Duke 2020 vs. KTM 390 Duke 2021
Bewertung
KTM 390 Duke 2020 vs. KTM 390 Duke 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Duke 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht die KTM 390 Duke 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 390 Duke 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP. Die 390 Duke 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 390 Duke 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 390 Duke 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Duke 2020 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke 2021 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Duke 2020 misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die KTM 390 Duke 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 390 Duke 2020 passen 13,4 Liter Sprit. Bei der 390 Duke 2021 sind es ebenfalls 13,4 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 390 Duke 2020 gibt es aktuell 82 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Duke 2021 sind derzeit 82 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 390 Duke 2020 gibt es aktuell 101 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 390 Duke 2021 wurde derzeit 101 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Duke 2020 |
KTM 390 Duke 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 373,2 ccm | 373,2 ccm |
Bohrung | 89 mm | 89 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 44 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 142 mm | 142 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | direkt |
Marke | WP | WP |
Federweg | 150 mm | 150 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1367 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | 149 kg |
Tankinhalt | 13,4 l | 13,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 387 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
KTM 390 Duke
Fazit von Der Horvath vom 02.07.2017:KTM 390 Duke
Fazit von Der Horvath vom 02.07.2017:Eigentlich ist es ja unglaublich, wie viel Spaß man mit weniger als 50 PS haben kann. Die KTM 390 Duke ist eine kleine Spaßkanone, die man wo anders so schnell nicht findet. Ihre sportliche Abstimmung mit der Vorderrad-orientierten Sitzposition macht sie zu einem wahren Kurvenräuber - im Winkelwerk braucht man nicht mehr. Die scharfe Optik und das TFT-Display geben ihr ein sehr hochwertiges Auftreten.
Eigentlich ist es ja unglaublich, wie viel Spaß man mit weniger als 50 PS haben kann. Die KTM 390 Duke ist eine kleine Spaßkanone, die man wo anders so schnell nicht findet. Ihre sportliche Abstimmung mit der Vorderrad-orientierten Sitzposition macht sie zu einem wahren Kurvenräuber - im Winkelwerk braucht man nicht mehr. Die scharfe Optik und das TFT-Display geben ihr ein sehr hochwertiges Auftreten.
- sportliche Sitzposition
- niegriges Gewicht
- TFT-Display
- scharfe Optik
- nix
- sportliche Sitzposition
- niegriges Gewicht
- TFT-Display
- scharfe Optik
- nix