KTM 250 EXC-F 2008 vs. KTM 450 EXC 2008

KTM 250 EXC-F 2008

KTM 450 EXC 2008

Bewertung

KTM 250 EXC-F 2008
vs.
KTM 450 EXC 2008

KTM 250 EXC-F 2008 vs. KTM 450 EXC 2008 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 EXC-F vorne eine und hinten eine. Die 450 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 250 EXC-F misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank der 250 EXC-F passen 8 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 250 EXC-F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.495 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 450 EXC mit 10.694 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 250 EXC-F gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 250 EXC-F gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 EXC-F 2008

KTM 450 EXC 2008

KTM 250 EXC-F 2008 KTM 450 EXC 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 449 ccm
Leistung 42 PS 52 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 925 mm 925 mm
Gewicht trocken 114 kg 114 kg
Tankinhalt 8 l 9 l
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 250 EXC-F 2016

Fazit von nastynils vom 20.05.2016:

KTM 450 EXC 2015

Fazit von nastynils vom 11.08.2015:

Dem kleinen Viertakter hat das große 2017er Upgrade besonders gut getan. Denn KTM hat die Leistung an dem quirligen Gerät weiter steigern können. Nun können sie auch jene Piloten wieder probieren, denen sie bisher einfach einen Ticken zu schwach war. Klarerweise ist sie nochmal handlicher geworden und sämtliche neuen Stärken der 2017er Modelle gelten auch für sie. Doch mit den nun 40 PS hat sie die Zielgruppe deutlicher erweitert als die anderen 17er Modelle.

Die KTM 450 EXC ist eine sehr ausgereifte und perfekt umgesetzt Hardenduro. In ihr steckt schier unendlich viel Erfahrung. Sie ist zuverlässig und in jeder Situation ausgesprochen souverän. Eine treue Begleiterin fürs Gelände welche auch ausgesprochen zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

  • Einfach zu fahren - in jeder Hinsicht
  • Traktion und Leistungsentfaltung unschlagbar
  • Anfänger halten mit ihr leichter die Linie als mit den 2 Taktern
  • In der Handhabung in Sachen Gewicht nur geringer Unterschied zu 2-Takter
  • Eigentlich ein grandioses Motorrad für Einsteiger, aber ausgestattet wie die „Großen“ ist sie auch fast so teuer wie eine „große“ Enduro
  • Das Vorderrad über Hindernisse zu heben erfordert bessere Fahrtechnik als mit einer 350er oder 450er
  • sehr zuverlässig
  • durchdacht und ausgereift
  • bärenstarker Motor
  • sauberes Motoransprechverhalten
  • hohes Gewicht im Vergleich zu 2-Taktern
  • Bei Spurrillen nervöser als andere Fabrikate