Keeway V302 C 2023 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2023
Bewertung
Keeway V302 C 2023 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2023 - Vergleich im Überblick
Der Keeway V302 C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 298 Kubik steht die Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Meteor 650 von 52 Newtonmeter bei 5.650 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V302 C.
Bei der V302 C federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Super Meteor 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V302 C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Meteor 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Keeway V302 C misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Royal Enfield Super Meteor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der V302 C passen 15 Liter Sprit. Bei der Super Meteor 650 sind es 15,7 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway V302 C gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Super Meteor 650 sind derzeit 24 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Keeway V302 C 2023 |
Royal Enfield Super Meteor 650 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 298 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 58 mm | 78 mm |
Hub | 56 mm | 67,8 mm |
Leistung | 29,5 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 26,5 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5650 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 42 mm | 101 mm |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2260 mm |
Breite | 836 mm | 890 mm |
Höhe | 1050 mm | 1155 mm |
Radstand | 1420 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15,7 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 241 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 76,3 db |