Kawasaki ZZR 1400 2019 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2009

Kawasaki ZZR 1400 2019

Kawasaki Ninja ZX-10R 2009

Bewertung

Kawasaki ZZR 1400 2019
vs.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009

Kawasaki ZZR 1400 2019 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 113 Nm Drehmoment bei 115 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10R.

Bei der ZZR 1400 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ninja ZX-10R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der ZZR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ZZR 1400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.354 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-10R mit 13.461 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ZZR 1400 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 50 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2019

Kawasaki Ninja ZX-10R 2009

Kawasaki ZZR 1400 2019 Kawasaki Ninja ZX-10R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1441 ccm 998 ccm
Bohrung 84 mm 76 mm
Hub 65 mm 55 mm
Leistung 200 PS 188 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 12500 U/min
Drehmoment 154,5 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 115 U/min
Verdichtung 12,3 12,9
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2170 mm
Breite 770 mm 710 mm
Höhe 1170 mm 1135 mm
Radstand 1480 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 800 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Tankinhalt 22 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 208 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2006

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

Fazit von nastynils vom 29.11.2010:

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.

  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven
  • Extrem exakte Traktionskontrolle
  • effiziente Bremsanlage
  • integrierte Elektronik
  • positives ABS-System
  • hohe Motorleistung.
  • Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.

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