Kawasaki ZZR 1400 2014 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009

Kawasaki ZZR 1400 2014

Kawasaki ZZR 1400 2009

Bewertung

Kawasaki ZZR 1400 2014
vs.
Kawasaki ZZR 1400 2009

Kawasaki ZZR 1400 2014 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ZZR 1400 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die ZZR 1400 2014 bietet mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur ZZR 1400 2009 mit 193 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 2014 von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 154 Nm Drehmoment bei 157 Umdrehungen bei der ZZR 1400 2009.

Bei der ZZR 1400 2014 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2014 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der ZZR 1400 2014 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2009 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ZZR 1400 2014 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 2009 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ZZR 1400 2014 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ZZR 1400 2009 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2014

Kawasaki ZZR 1400 2009

Kawasaki ZZR 1400 2014 Kawasaki ZZR 1400 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1441 ccm 1,352 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 65 mm 61 mm
Leistung 200 PS 193 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 154,5 Nm 154 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 157 U/min
Verdichtung 12,3 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial, Petal Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2170 mm
Breite 770 mm 760 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1480 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 357 kg

Stärken und Schwächen

Kawasaki ZZR 1400 2006

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven