Kawasaki Z900 2017 vs. Indian Chief 2018

Bewertung

Kawasaki Z900 2017
vs.
Indian Chief 2018

Kawasaki Z900 2017 vs. Indian Chief 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Indian Chief mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 99 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z900.

Bei der Z900 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Indian Chief ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

Bei der Chief sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.544 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian Chief mit 19.510 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Z900 gibt es aktuell 241 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 480 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 2017

Indian Chief 2018

Kawasaki Z900 2017 Indian Chief 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 948 ccm 1811 ccm
Bohrung 73,4 mm 101 mm
Hub 56 mm 113 mm
Leistung 125,4 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 98,6 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min 2100 U/min
Verdichtung 11,8 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2070 mm 2630 mm
Breite 820 mm 1000 mm
Höhe 1065 mm 1176 mm
Radstand 1450 mm 1730 mm
Sitzhöhe von 795 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg 357 kg
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 341 kg
Tankinhalt 20,8 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts