Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. CFMOTO 450SR 2023
Bewertung
Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. CFMOTO 450SR 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die CFMOTO 450SR mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der Z7 Hybrid federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 450SR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z7 Hybrid auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450SR Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 110/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z7 Hybrid misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die CFMOTO 450SR ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Z7 Hybrid passen 14 Liter Sprit. Bei der 450SR sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z7 Hybrid gibt es aktuell 65 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450SR sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z7 Hybrid 2024 |
CFMOTO 450SR 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 451 ccm | 449,5 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 60 PS | 47 PS |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Automatik | |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 39,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 114 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 1990 mm |
Breite | 750 mm | 735 mm |
Höhe | 1135 mm | 1130 mm |
Radstand | 1535 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 27,2 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |