Kawasaki W800 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
Bewertung
Kawasaki W800 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 48 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der W800 von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.
Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.
In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 535 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2020 |
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 773 ccm | 535 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 87 mm |
| Hub | 83 mm | 90 mm |
| Leistung | 48 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5100 U/min |
| Drehmoment | 62,9 Nm | 44 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 8,4 | 8,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
| Nachlauf | 94 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 107 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2135 mm | 2060 mm |
| Breite | 925 mm | 760 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1465 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 184 kg | |