Kawasaki W800 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Bewertung

Kawasaki W800 2020
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
 

Kawasaki W800 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 48 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der W800 von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.

Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.

In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 535 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Kawasaki W800 2020 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 535 ccm
Bohrung 77 mm 87 mm
Hub 83 mm 90 mm
Leistung 48 PS 29 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5100 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,4 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2135 mm 2060 mm
Breite 925 mm 760 mm
Höhe 1120 mm 1070 mm
Radstand 1465 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 184 kg


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