Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2014

Kawasaki Vulcan S 2021

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Bewertung

Kawasaki Vulcan S 2021
vs.
Kawasaki VN 900 Custom 2014

Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Vulcan S bietet mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur VN 900 Custom mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Bei der Vulcan S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan S vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VN 900 Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 116 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vulcan S gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VN 900 Custom wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan S 2021

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Kawasaki Vulcan S 2021 Kawasaki VN 900 Custom 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 903 ccm
Bohrung 83 mm 88 mm
Hub 60 mm 72,2 mm
Leistung 61 PS 50 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5700 U/min
Drehmoment 62,4 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 6600 U/min 3700 U/min
Verdichtung 10,8 9,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2310 mm 2405 mm
Breite 880 mm 895 mm
Höhe 1100 mm 1120 mm
Radstand 1575 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 705 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg
Tankinhalt 14 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 278 kg