Kawasaki VN 900 Custom 2010 vs. Honda VFR 800 F 2010

Kawasaki VN 900 Custom 2010

Honda VFR 800 F 2010

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2010
VS.
Honda VFR 800 F 2010
 

Kawasaki VN 900 Custom 2010 vs. Honda VFR 800 F 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 109 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 80 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 169 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2010

Honda VFR 800 F 2010

Kawasaki VN 900 Custom 2010 Honda VFR 800 F 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 782 ccm
Bohrung 88 mm 72 mm
Hub 72,2 mm 48 mm
Leistung 50 PS 109 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 10500 U/min
Drehmoment 78 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 8750 U/min
Verdichtung 9,5 11,6
Zündung Digital Transistor
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Länge 2405 mm 2120 mm
Breite 895 mm 735 mm
Höhe 1120 mm 1195 mm
Radstand 1645 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 685 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg 244 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte