Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 vs. Yamaha XV 1900 A 2010

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Yamaha XV 1900 A 2010

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
VS.
Yamaha XV 1900 A 2010
 

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 vs. Yamaha XV 1900 A 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.854 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 1900 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 190/60-17 hinten.

Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.343 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XV 1900 A mit 10.756 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Yamaha XV 1900 A 2010

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 Yamaha XV 1900 A 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1,7 ccm 1854 ccm
Bohrung 102 mm 100 mm
Hub 104 mm 118 mm
Leistung 73 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 4750 U/min
Drehmoment 136 Nm 155,1 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 2500 U/min
Verdichtung 9,5 9,48
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 720 mm 705 mm
Gewicht trocken 373 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2580 mm
Breite 1100 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1715 mm
Gewicht fahrbereit 346 kg

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