Kawasaki VN 1700 Classic 2009 vs. Kawasaki Vulcan S 2024
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic 2009 vs. Kawasaki Vulcan S 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Die Vulcan S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 1700 Classic vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vulcan S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S sind derzeit 165 Modelle verfügbar. Für die VN 1700 Classic gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vulcan S wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic 2009 |
Kawasaki Vulcan S 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1,7 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 83 mm |
| Hub | 104 mm | 60 mm |
| Leistung | 75 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 135 Nm | 62,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 6600 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,8 |
| Zündung | Digital | Digital |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Sitzhöhe von | 720 mm | 705 mm |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2310 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Radstand | 1575 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |