Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021 vs. Ducati Multistrada V4 S Sport 2021

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021

Bewertung

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021
vs.
Ducati Multistrada V4 S Sport 2021

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021 vs. Ducati Multistrada V4 S Sport 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2 SX SE+ mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 S Sport mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 170 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja H2 SX SE+ von 137 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der Multistrada V4 S Sport.

Bei der Ninja H2 SX SE+ federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Multistrada V4 S Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Die Ducati Multistrada V4 S Sport hat mit 170 mm vorne und 180 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Kawasaki Ninja H2 SX SE+ mit 120 mm vorne und 139 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2 SX SE+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 S Sport Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 SX SE+ misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 S Sport ist von Radachse zu Radachse 1.567 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 260 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Ducati mit 242 kg.

In den Tank der Ninja H2 SX SE+ passen 19 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 S Sport sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja H2 SX SE+ beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 21.277 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati Multistrada V4 S Sport mit 22.563 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Ninja H2 SX SE+ gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V4 S Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021 Ducati Multistrada V4 S Sport 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 4
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 1158 ccm
Bohrung 76 mm 83 mm
Hub 55 mm 53,5 mm
Leistung 200 PS 170 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 137,3 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 8750 U/min
Verdichtung 11,2 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,3 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 103 mm 102,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 50 mm
Federweg 120 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 139 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm
Breite 775 mm
Höhe 1260 mm
Radstand 1480 mm 1567 mm
Sitzhöhe von 835 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 260 kg 242 kg
Tankinhalt 19 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 217 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

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