Kawasaki Ninja 125 2025 vs. Honda XL 125 V Varadero 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2025 vs. Honda XL 125 V Varadero 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda XL 125 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169 kg ist die Honda viel schwerer als die Kawasaki mit 149 kg.
In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der XL 125 V Varadero sind es 16,8 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 125 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 125 V Varadero sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2025 |
Honda XL 125 V Varadero 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 42 mm |
Hub | 47,2 mm | 45 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 1 | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 290 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2145 mm |
Breite | 685 mm | 850 mm |
Höhe | 1075 mm | 1250 mm |
Radstand | 1330 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm | |
Gewicht fahrbereit | 149 kg | 169 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 16,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 407 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km |