Kawasaki J300 2018 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019

Kawasaki J300 2018

Kymco Xciting 400i ABS 2019

Bewertung

Kawasaki J300 2018
vs.
Kymco Xciting 400i ABS 2019

Kawasaki J300 2018 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Xciting 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Kymco Xciting 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.452 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Kymco Xciting 400i ABS mit 4.643 Euro im Durchschnitt.

Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 24 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki J300 2018

Kymco Xciting 400i ABS 2019

Kawasaki J300 2018 Kymco Xciting 400i ABS 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299 ccm 399,6 ccm
Bohrung 72,7 mm
Hub 72 mm
Leistung 28 PS 36 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 29 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,8
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2235 mm 2205 mm
Breite 775 mm 820 mm
Höhe 1260 mm 1285 mm
Radstand 1555 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 775 mm 830 mm
Gewicht trocken 191 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 209 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki J300

Fazit von kot vom 18.09.2015:

Kymco Xciting 400i ABS

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Der Kawasaki J300 verfügt über eine ausgewachsene Statur und kann es optisch sogar mit Großrollern aus der 500+ Klasse aufnehmen. Kawasaki ist bekannt für seine aggressiven Designs und macht beim Thema Roller keine Ausnahme. Im engen Stadtgedränge allerdings ist man mit schlankeren Modellen besser dran, dafür punktet der J300 mit Stabilität und bietet seinen Reitern viel Platz und Komfort. Die Fahrleistungen sind trotz seines hohen Gewichts durchaus sportlich.

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

  • cooler Look
  • großzügige Sitzlandschaft
  • hohe Stabilität
  • kräftiger Motor
  • stabile Bremsen
  • hohes Gewicht
  • breiter Rumpf
  • kein reinrassiges Kawasaki-Produkt
  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts