Kawasaki ER-6f 2007 vs. Kawasaki ER-6n 2007

Kawasaki ER-6f 2007

Kawasaki ER-6n 2007

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2007
vs.
Kawasaki ER-6n 2007

Kawasaki ER-6f 2007 vs. Kawasaki ER-6n 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f vorne eine und hinten eine. Die ER-6n vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die ER-6n ähnlich schwer wie die ER-6f mit 178 kg.

In den Tank der ER-6f passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ER-6f gibt es aktuell 230 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2007

Kawasaki ER-6n 2007

Kawasaki ER-6f 2007 Kawasaki ER-6n 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 72 PS 72 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 178 kg 179 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2009

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Kawasaki ER-6n 2008

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus
  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet