Italjet Dragster 200 4T 2022 vs. Vespa GTV 300 2024
Bewertung
Italjet Dragster 200 4T 2022 vs. Vespa GTV 300 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Italjet Dragster 200 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 200 Kubik steht die Vespa GTV 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTV 300 von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Dragster 200 4T.
Bei dem Dragster 200 4T federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel. Die GTV 300 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Italjet vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dragster 200 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTV 300 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Italjet Dragster 200 4T misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTV 300 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Dragster 200 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der GTV 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Italjet Dragster 200 4T gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTV 300 sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Italjet Dragster 200 4T 2022 |
Vespa GTV 300 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 200 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 63 mm | 75 mm |
Hub | 58 mm | 63 mm |
Leistung | 19,8 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 17 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Achsschenkel | Federbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1980 mm |
Breite | 680 mm | 765 mm |
Radstand | 1345 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Höhe | 1170 mm | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |