Indian Scout Sixty 2016 vs. Indian Super Chief Limited 2021

Indian Scout Sixty 2016

Indian Super Chief Limited 2021

Bewertung

Indian Scout Sixty 2016
VS.
Indian Super Chief Limited 2021
 

Indian Scout Sixty 2016 vs. Indian Super Chief Limited 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Indian Super Chief Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Sixty.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Super Chief Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Sixty vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Super Chief Limited vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Chief Limited Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Indian Super Chief Limited ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.

In den Tank der Scout Sixty passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Super Chief Limited sind es 15,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout Sixty beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.863 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian Super Chief Limited mit 19.972 Euro im Durchschnitt.

Von der Indian Scout Sixty gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Super Chief Limited sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Scout Sixty gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Super Chief Limited wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Indian Super Chief Limited 2021

Indian Scout Sixty 2016 Indian Super Chief Limited 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1130 ccm 1890 ccm
Drehmoment 97,7 Nm 162 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 3200 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Bohrung 103,2 mm
Hub 113 mm
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 54 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 131,5 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2311 mm 2286 mm
Höhe 1207 mm 1203 mm
Radstand 1562 mm 1626 mm
Sitzhöhe von 635 mm 662 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg 335 kg
Tankinhalt 12,1 l 15,1 l
Breite 1079 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Indian Super Chief Limited 2021

Indian Super Chief 2021 im Test 1200km Reise durch die Alpen

Fazit von Poky vom 01.07.2021:

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

Ein US-amerikanischer V2 wie er im Buche steht, gegossen in eine wunderschöne Hülle - die Indian Super Chief Limited ist ein echter Leckerbissen. Cruisen in Reinkultur mit klassischer Optik und klassischen Tugenden. Wer sich Bremsweg-, High Speed- oder Schräglagenrekorde erwartet, ist natürlich am falschen Dampfer. Alle anderen werden Glücksmomente im Sattel erleben. Das Windschild und die Seitentaschen machen sie zu einem echten Reisegerät, das im Handumdrehen auch zu einem minimalistischen Cruiser werden lässt. Der Preis ist angemessen, ein Schnäppchen ist die Super Chief deshalb aber noch nicht.

  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
  • wertige Verarbeitung
  • gewaltiges Drehmoment
  • gut abgestufte Modi
  • entfernbares Windschild und Satteltaschen serienmäßig
  • geringer Verbrauch
  • entspannte Sitzposition
  • genug Platz und Power für den Zweipersonenbetrieb
  • Vorderradbremse unterdimensioniert
  • wenig Dämpfung hinten
  • stolzer Preis

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