Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Chief Dark Horse 2011
Bewertung
Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Chief Dark Horse 2011 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Scout Classic hat mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Chief Dark Horse mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 108 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Scout Classic.
Bei der Scout Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Classic vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Chief Dark Horse vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Classic misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Scout Classic passen 13 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 16.636 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Indian Chief Dark Horse mit 18.822 Euro im Durchschnitt.
Von der Indian Scout Classic gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Scout Classic gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Chief Dark Horse wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Classic 2024 |
Indian Chief Dark Horse 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 1250 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 104 mm | 101 mm |
Hub | 73,6 mm | 108 mm |
Leistung | 107 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 123 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Radstand | 1562 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 654 mm | 677 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 20,8 l |
Länge | 2553 mm | |
Breite | 1029 mm | |
Höhe | 1283 mm | |
Gewicht trocken | 338,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Führerscheinklassen | A |