Indian Scout 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017
Bewertung
Indian Scout 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Die Sportster XL 1200C Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200C Custom Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 265 kg ist die Harley-Davidson etwas schwerer als die Indian mit 257 kg.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Indian gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2017 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1130 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 99 mm | 88,9 mm |
Hub | 73 mm | 96,8 mm |
Drehmoment | 98 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3500 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2225 mm |
Breite | 880 mm | 840 mm |
Höhe | 1207 mm | 1140 mm |
Radstand | 1562 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 710 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 265 kg |
Tankinhalt | 125 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Indian Scout 2021
Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007
Fazit von Gregor vom 22.07.2023:Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter
- Toller, druckvoller Motor
- Schöner Klang
- Entspannte Ergonomie
- Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
- Schöne Verarbeitung
- Schwache Vorderradbremse
- Sattel ist recht schnell durchgesessen