Indian Chieftain Classic 2020 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018

Indian Chieftain Classic 2020

Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018

Bewertung

Indian Chieftain Classic 2020
vs.
Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018

Indian Chieftain Classic 2020 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Ultra Limited FLHTKSE von 167 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.

Bei der Chieftain Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Ultra Limited FLHTKSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Classic misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chieftain Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Classic 2020

Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018

Indian Chieftain Classic 2020 Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1923 ccm
Bohrung 101 mm 103,5 mm
Hub 113 mm 114,3 mm
Drehmoment 151 Nm 167 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Leistung 105 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 26 Grad
Nachlauf 150 mm 170 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2571 mm 2600 mm
Radstand 1668 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 660 mm 760 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 375 kg
Tankinhalt 20,8 l 22,7 l
Breite 1090 mm
Höhe 1440 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 428 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts