Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Aprilia RS 125 Replica 2023
Bewertung
Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Aprilia RS 125 Replica 2023 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia RS 125 Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RS 125 Replica setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 125 Replica Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Aprilia RS 125 Replica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der RS 125 Replica sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Hyosung GV 125 S Aquila beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.360 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Aprilia RS 125 Replica mit 4.563 Euro im Durchschnitt.
Von der Hyosung GV 125 S Aquila gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RS 125 Replica sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 S Aquila 2025 |
Aprilia RS 125 Replica 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 44 mm | 58 mm |
Hub | 41 mm | 47 mm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 136 mm | 110 mm |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 67 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 300 mm |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 218 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 710 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 165 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 444 km | 535 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 63 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,71 l/100km |
Länge | 1960 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1350 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |