Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021
Bewertung
Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 15 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XL 125 V Varadero von 10 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.
Die X-Nord 125 Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XL 125 V Varadero auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Touring Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 125 V Varadero misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter. Die Motron X-Nord 125 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron etwas schwerer als die Honda mit 169 kg.
In den Tank der XL 125 V Varadero passen 16,8 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 Touring sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 125 V Varadero gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 Touring sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 125 V Varadero 2014 |
Motron X-Nord 125 Touring 2021 |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 42 mm | 58 mm |
Hub | 45 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | ECU |
Antrieb | Kette | |
Zylinderzahl | 1 | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2085 mm |
Breite | 847 mm | 830 mm |
Höhe | 1250 mm | 1285 mm |
Radstand | 1450 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 802 mm | |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 16,8 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |