Honda NSC Vision 110 2022 vs. Kymco Like II 125i ABS Exclusive 2022
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2022 vs. Kymco Like II 125i ABS Exclusive 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Kymco Like II 125i ABS Exclusive mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Like II 125i ABS Exclusive setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Like II 125i ABS Exclusive Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Like II 125i ABS Exclusive sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Like II 125i ABS Exclusive sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2022 |
Kymco Like II 125i ABS Exclusive 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 109,5 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 47 mm | |
| Hub | 65,1 mm | |
| Leistung | 9 PS | 11,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 83 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1915 mm |
| Breite | 686 mm | 680 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1280 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Tankinhalt | 4,9 l | 6,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 272 km | 295 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 50 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,2 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |