Honda SW-T600 2013 vs. Kymco Downtown 350i 2017
Bewertung
Honda SW-T600 2013 vs. Kymco Downtown 350i 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SW-T600 von 55 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Downtown 350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SW-T600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 350i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T600 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Kymco Downtown 350i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SW-T600 passen 16 Liter Sprit. Bei der Downtown 350i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SW-T600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.470 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Kymco Downtown 350i mit 4.846 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SW-T600 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 350i sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T600 2013 |
Kymco Downtown 350i 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 582,2 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Leistung | 51,3 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2250 mm |
Breite | 770 mm | 780 mm |
Höhe | 1430 mm | 1310 mm |
Radstand | 1600 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 192 kg |